NewsArchiv - Juli 2013

DJK Styrum 06 - Handball

Schiedsrichter gesucht!!!

 

28.07.2013   < DJK Styrum 06 >   Schiedsrichterwesen

 

Der Handballkreis Rhein-Ruhr möchte nach Sommerferien wieder einen Schiedsrichterlehrgang starten! Gesucht werden weibliche/männliche Interessierte ab 14 Jahren, die sich der Herausforderung stellen möchten.

 

Weitere Einzelheiten erfahrt Ihr in dem Schreiben vom Schiedsrichterlehrwart des Handballkreises, welches Ihr Euch hier herunterladen könnt.

 

Meldung SR-Lehrgang
Meldungen Schiedsrichterausbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.8 KB

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball

Hallenschließung vom 22.07.2013 - 02.08.2013

 

20.07.2013   < Bekanntmachung >   Hallenschließung

 

Die Sporthallen in Mülheim bleiben in der Zeit vom 22.07.2013 bis einschließlich 02.08.2013 zur Durchführung des Trainingsbetriebes der Vereine geschlossen.

 

Der Trainingsbetrieb unserer Seniorenmannschaften geht daher erst in der 32. KW weiter.

 

Unsere Jugendmannschaften starten dann eine Woche später (33. KW) mit Ihrem Training. Genaueres erfahrt Ihr bei den Trainern der Mannschaften.

 

Zu den Jugendmannschaften...

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball

Niederlage gegen GSG Duisburg

 

20.07.2013   < DJK Styrum 06 >   1. Männermannschaft 

 

Zum Ende der vierten Vorbereitungswoche verlor unsere erste Männermannschaft gegen die von Stephan Schmidt trainierte Mannschaft der GSG Duisburg mit 27:28 (Hz.14:16) Toren.

 

Die Duisburger führten von Beginn der Partie an und gingen etwas spritziger als unser Team in das Spiel. Auch durch einige einfache Abwehrfehler kam unsere Mannschaft nicht weiter als bis auf ein Unentschieden  (21:21) heran.

 

Durch Ballbesitz in den letzten Sekunden wäre auch ein ausgeglichener Endstand möglich gewesen, jedoch scheiterte man hier an der kompakt aufgestellten Deckung des Gastes.

 

Kader und Tore: Bing - Schüngel (4), Hopp (3), aus der Wiesche (3), Burczyk (8), Milhorst (4), Ende, Winterscheid (3), Mnich (2), Bühne (1), Gegner

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball

Torejagd im weichen Sand

 

16.07.2013   < Bericht >   Beachhandball 2013

 

Der traditionsreiche SC Phönix Essen richtet seit nunmehr 15 Jahren eines der bekanntesten Handballturniere in der Umgebung aus. Allerdings wird am Ufer des Essener Baldeneysees nicht wie gewohnt in der Halle gespielt, sondern auf Sand. Der „Seaside Beach“ ist seit jeher Gastgeber des traditionellen Beachhandball-Turniers, an dem in diesem Jahr auch vier Mülheimer Mannschaften teilnahmen.

 

Neben dem in Deutschland beinahe ausgestorbenen Feldhandball und der Hallenvariante hat sich der Beachhandball in den letzten Jahren zu einer beliebten Alternative für die lange Sommerpause gemausert. Beachhandball verströmt meist das Flair von Urlaub und Zeltlager-Atmosphäre. Der Spaß steht selbstredend im Vordergrund. Zu einer Mannschaft gehören vier barfuß agierende Feldspieler und ein fliegender Torwart.

 

Nachdem im letzten Jahr das Jugendturnier aufgrund eines starken Gewitters abgesagt werden musste, war der Wettergott den Organisatoren des SC Phönix diesmal gewogen und das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite, was zu den ohnehin schon engagierten Leistungen der Spielerinnen und Spieler beitrug.

 

Auch wenn die Handballspiele am Strand eher als „Fun-Turniere“ gelten, bei denen nicht mit der allerletzten Ernsthaftigkeit zu Werke gegangen wird, bleibt der Ehrgeiz auch nicht vollkommen auf der Strecke. Die erste Damenmannschaft des RSV – in der Halle jüngst aus der Verbandsliga in die Landesliga abgestiegen – sprang kurzfristig neben der ohnehin schon eingeplanten zweiten Mannschaft ein und kürte sich prompt zum Sieger des Turniers. Die zweite Mannschaft des Rasensportvereins schied als Gruppendritter in der Vorrunde aus und konnte anschließend nur noch die Vereinskolleginnen anfeuern.

 

Mit der Landesligamannschaft der DJK Styrum 06 war auch bei den Männern ein Team aus Mülheim vertreten. Die Styrumer schieden aber in der Vorrunde als Tabellendritter aus, verpassten somit die Endrunde und hatten mit der Ermittlung des Turniersiegers nichts mehr zu tun. Trainer Carsten Quass grämte sich aber dennoch nicht. Schließlich kommt der hundertprozentige Ehrgeiz erst wieder, wenn die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison beginnt. ...

 

Quelle: www.derwesten.de (Marcel Dronia)

Beachhandball 2013 - Seaside Beach

 

13.07.2013   < Bericht >   Beachhandball 2013

 

Am diesjährigen Beachhandballturnier am Baldeneysee in Essen nahm seitens der DJK Styrum 06 nur die 1. Männermannschaft teil. Bei idealen Bedingungen konnte jedoch nicht an die Erfolge der Vorjahre angeknüpft werden.

 

weiterlesen ...

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball

Seaside Beach 2013
Seaside Beach 2013

Beachhandball 2013 - [Männer]

 

10.07.2013   < Bericht >   DJK Styrum 06 - Männer

Quelle: WAZ, Lokalteil Mülheim (Marcel Dronia)

Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

 

07.07.2013   < DJK Styrum 06 >   1. Männermannschaft 

 

Am Donnerstag den 04.07.2013 bestritt unsere 1. Männermannschaft in der heimischen Von-der-Tann-Arena ihr erstes Vorbereitungsspiel der anstehenden Spielzeit. Zu Gast war die Mannschaft der Turnerschaft Grefrath, die in der abgelaufenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasst hatte.

  

Die junge Mannschaft um Trainer Horst Grützner ging engagiert in das Spiel und führte nach 15 Minuten mit 6:12 Toren. Erst zu diesem Zeitpunkt besann sich unser Team auf seine Möglichkeiten und erspielte sich bis zur Pause ein 15:15.

  

Nach der Halbzeit dezimierten sich die Gäste durch einige Undiszipliniertheiten selber und die Mannschaft von Coach Carsten Quass setzte sich Tor um Tor ab. Auch die konditionelle Überlegenheit trug letztendlich zu dem 39:29 Sieg bei.

  

Leider hatte diese Begegnung auch seine Schattenseite, Kreisläufer Sascha Hidding zog sich einen Mittelhandbruch zu, der ihn einige Wochen außer Gefecht setzen wird.

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball

Tag des Sports in Styrum Bilder des Tages 

 

04.07.2013   < Bericht >   Styrumer Sporttag 2013

 

Am Donnerstag 4. Juli 2013 fand der Styrumer Sporttag, ein großer Schnupperkurs der Sportarten statt. Auf dem Gelände der Feldmannstiftung, sowie in der von-der-Tann Halle wurden viele verschiedene Sportarten zum mitmachen vorgestellt.

 

weiterlesen...

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball [Pumba]