NewsArchiv - August 2013

DJK Styrum 06 - Handball

Saisonvorbereitung 2013/2014 - [1. Männer]

 

27.08.2013   < Spielbericht >   DJK Styrum 06 - RW Oberhausen 21:42 (Hz. 20:12)

 

DJK: Bing, Lindmüller – Ende, Mnich (1), Schüngel (1), Wollenberg, Gegner (2), Siemes (3), Bühne, Winterscheidt (1), Hopp (1), Burczyk (13/2)

 

... Die meiste Arbeit hat wohl noch Carsten Quass, Trainer der DJK Styrum 06 vor sich. Die Landesliga-Mannschaft kassierte im Duell gegen den Oberhausener Verbandsliga-Aufsteiger HSG RW O. TV eine 21:42 (7:21)-Klatsche

 

Der Coach musste zwar noch auf Robin Millhorst, den frisch verheirateten Marcus Tapp, Jürgen Polzin, Timo Bremkes und Sascha Hidding verzichten, doch er hätte sich auch mit der vorhandenen Besetzung ein deutlich besseres Resultat vorgestellt. „Wir haben aber nahezu ohne Gegenwehr gespielt“, ärgerte sich Quass. In der Abwehr passte bei den Mülheimern noch gar nichts. Im Angriff wurden viele technische Fehler gemacht, außerdem fehlte jegliche Laufbereitschaft. Markus Burczyk war mit 13 Treffern der mit Abstand beste Styrumer Torschütze.

 

Quelle: www.derwesten.de (Lokalsport Mülheim, Marcel Dronia)

TBO war kein Prüfstein für die DJK 06 - [1. Männer]

 

19.08.2013   < Spielbericht >   DJK Styrum 06 - TB Oberhausen 36:22 (Hz. 20:12)

 

DJK: Bing – Millhorst (9), Mnich (7), Schüngel (5), Wollenberg (4), Gegner (3), Siemes (3), Aus der Wiesche (2), Bühne (2), Winterscheidt (1)

 

Die Bezirksliga-Mannschaft des Turnerbundes Oberhausen war für die Mülheimer Landesliga-Handballer von der DJK Styrum 06 kein echter Prüfstein. Die Styrumer gewannen deutlich mit 36:22 (20:12) Toren.

 

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Bei den Styrumern fehlten Rechtsaußen Marcus Tapp, Rückraumschütze Marcel Hopp, Routinier Jürgen Polzin, Torjäger Markus Burczyk und Rückkehrer Timo Bremkes.

 

Dennoch konnte die Oberhausener Mannschaft die „06er“ nicht in Gefahr bringen. Styrum erspielte sich früh einen klaren Vorsprung, obwohl in der Offensive noch etliche gute Chancen liegen gelassen wurden. In der Abwehr funktionierte auch noch längst nicht alles. Im Vergleich zu den ersten Test registrierte Trainer Carsten Quass aber schon eine Leistungssteigerung. Bester Torschütze der Styrumer war Robin Millhorst mit neun Toren. Michael Mnich traf als zweitbester Werfer siebenmal.

 

Am Sonntagnachmittag trifft die DJK 06 im nächsten Vorbereitungsspiel auf den Verbandsliga-Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen (HSG RW O. TV). Anwurf an der heimischen Von-der-Tann-Straße ist um 17.30 Uhr.

 

Quelle: www.derwesten.de (Lokalsport Mülheim, Marcel Dronia)

V-Spiel gegen Turnerbund Oberhausen

 

18.08.2013   < DJK Styrum 06 >   1. Männermannschaft 

 

Gegen die von Willi Heidkamp trainierte Mannschaft gelang unserem Team ein klarer 36:22 (Hz. 20:12) Erfolg. Beide Mannschaften traten nicht mit Ihrem besten Kader an, trotzdem entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel in der Von-der-Tann-Arena.

 

"Wir können mit dem Spiel einigermaßen zufrieden sein, auch wenn man den heutigen Gegner, bei allem Respekt, nicht als Maßstab für die anstehende Landesligasaison nehmen kann. Leichte Fehler in der Abwehr und viele vergebene 100%ige Chancen haben uns um einen höheren Sieg gebracht." War das Fazit von Trainer Quass nach der Partie am Sonntagabend.

 

Kader und Tore: Bing - Schüngel (5), Aus der Wiesche (2), Milhorst (9), Siemes (3), Winterscheid (1), Mnich (7), Bühne (2), Gegner (3), Wollenberg (4)

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball

Sieg im Testspiel gegen Homberg 2

 

16.08.2013   < DJK Styrum 06 >   1. Männermannschaft 

 

Am Montag bestritt unsere 1. Männermannschaft erneut ein Vorbereitungsspiel. Beim Gastgeber VfB Homberg 2 (Bezirksliga) konnte erneut nicht vollständig angetreten werden. Die Mannschaft konnte dennoch mit einem 26:18 Sieg die Hemfahrt antreten.

 

Konzentriert ging man in der Anfangsphase auf das Parkett, doch nach gespielten 10 Minuten schlichen sich wieder Nachlässigkeiten in der Abwehr ein, so dass man nach einem 10:5 Vorsprung lediglich mit 12:10 in die Halbzeit gehen konnte.

 

In Durchgang zwei konnte man schließlich die Führung etwas ausbauen und erreichte somit den Endstand von 26:18. Trainer Carsten Quass sprach nach dem Spiel von vielen Rückfällen in die Verhaltensweisen der Vorsaison, "Diese gilt es in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonbeginn auszumerzen!"

 

Kader und Tore: Bing - Schüngel, Hopp (1), Burczyk (11/2), Milhorst (5), Siemes (1), Winterscheid (3), Mnich (1), Bühne (1), Gegner (3/1), Wollenberg (4)

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball

Vorbereitung 2. Frauenmannschaft

 

14.08.2013   < Bekanntmachung >   2. Frauen

 

Fünf Wochen vor Beginn der neuen Saison 2013 / 2014 startet unsere zweite Frauenmannschaft ihre heiße Phase der Vorbereitung mit einer Reihe von Testspielen und einem Turnier:

 

Sonntag 18.08.13 um 11:15 Uhr gegen HSG Eller

Sporthalle Von-der-Tann-Straße

 

Sonntag 25.08.13 um 11:30 Uhr gegen HC Sterkrade

Sporthalle Von-der-Tann-Straße

 

Freitag 30.08.13 um 20:30 Uhr gegen GSG Duisburg II

Sporthalle Großenbaumer Allee

 

Sonntag 01.09.13 um 15:30 Uhr gegen HSG Phönix/Werden II

Sporthalle Von-der-Tann-Straße

 

Sonntag 08.09.13 Turnier HC Bochum

 

Sonntag 15.09.13 um 15:30 Uhr gegen EtuS Wedau II

Sporthalle Lehnerstraße

 

Fans oder auch Interessierte, die sich unserer Zweiten anschließen möchten, sind zu den Spielen herzlich willkommen.

 

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball (Typhi)

Schiedsrichter gesucht!!!

 

28.07.2013   < DJK Styrum 06 >   Schiedsrichterwesen

 

Der Handballkreis Rhein-Ruhr möchte nach Sommerferien wieder einen Schiedsrichterlehrgang starten! Gesucht werden weibliche/männliche Interessierte ab 14 Jahren, die sich der Herausforderung stellen möchten.

 

Weitere Einzelheiten erfahrt Ihr in dem Schreiben vom Schiedsrichterlehrwart des Handballkreises, welches Ihr Euch hier herunterladen könnt.

 

Meldung SR-Lehrgang
Meldungen Schiedsrichterausbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.8 KB

Quelle: DJK Styrum 06 - Handball